Nutzen Sie unseren Willkommensgutschein: WELCOME2SLIDUP und erhalten Sie 20% Rabatt auf Ihre Bestellung. Gültig bis zum 31.03.2024.

Versandmöglichkeiten

Die zuverlässigen Partner von slidup.de liefern schnell und bequem direkt an die von Ihnen angegebene Wunschadresse, überall innerhalb Deutschlands und Österreichs.

Versand

Slidup.de verkauft und liefert derzeit nur nach Deutschland und Österreich.

Sofern nicht anders gekennzeichnet, beträgt der Versand:

  • Nach Deutschland: pauschal 4,95 € inkl. MwSt. pro Bestellung, wir liefern bei einem Warengesamtwert ab 199 EUR versandkostenfrei.
  • Nach Österreich:  pauschal 9,95 € inkl. MwSt. pro Bestellung.

Sie werden über den Status der Bestellung per E-Mail benachrichtigt. Im Fall einer Teillieferung liegt dem Paket ein entsprechender Lieferschein bei, der nur die gelieferten Artikel ausweist. Im Falle einer Teillieferung wird der Versand nur einmalig berechnet.

Der Kunde wählt die Lieferadresse. Im Falle von Abwesenheit während der Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse wird in der Regel ein Hinweis im Briefkasten hinterlegt. Falls die Lieferung bedingt durch die Größe nur von einem Spediteur transportiert werden kann, wird der Käufer in der Regel vor Lieferung vom Spediteur telefonisch oder per E-Mail kontaktiert, um den Liefertermin zu vereinbaren.

Bei Überschreitung der Aufbewahrungsfristen des Spediteurs werden die Pakete an den Verkäufer zurückgegeben. Unser Kundenservice wird dann den Kunden für eine mögliche zweite Lieferung kontaktieren. Erhalten wir innerhalb einer angemessenen Frist keine Antwort, erstatten wir den Kaufbetrag.

Versanddienstleister

Bei kurzfristig hohen Aufkommen macht Tuersystem-Shop.de von der Möglichkeit Gebrauch, einen anderen als den bei der Bestellung angegebenen Versanddienstleister mit dem Versand der Ware zu beauftragen, ohne dies dem Kunden vorher mitteilen zu müssen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 3-5 Werktagen. Die maximale Lieferzeit beträgt etwa 30 Tage nach Bestellung des Produkts, es sei denn eine abweichende Lieferfrist wird dem Kunden während der Bestellung und vor dem verbindlichen Kauf angezeigt. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden über den voraussichtlichen Liefertermin informieren. Dieser Zeitraum wird in der Bestellübersicht angegeben.

Lieferverzug

In Falle des Lieferverzugs kann der Kunde sich an unseren Kundendienst wenden. Der Kunde hat die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, vorbehaltlich der Bestimmungen von §355 BGB, falls die Lieferung nicht spätestens am letzten Tag der vom Verkäufer angegebene Lieferzeit erfolgt. Dies schließt das Eintreten außergewöhnlicher Ereignisse aus, die sich der Kontrolle des Verkäufers entziehen.

Teillieferung

Der Kunde wird per E-Mail über die Teillieferung informiert. Eine zweite E-Mail informiert ihn über die Lieferung der restlichen Produkte.

Lieferung erfolgt

Jede Lieferung gilt als abgeschlossen, sobald der Kunde die Produkte angenommen hat. Unabhängig von der Frist zum Widerruf unter § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird empfohlen, bei der Anlieferung das Paket nur unter Vorbehalt anzunehmen oder sogar das Paket zu verweigern, wenn es geöffnet wurde oder offensichtlich beschädigt ist.
Nach Erhalt der Ware wird empfohlen, den Zustand der Ware zu kontrollieren und die notwendigen Feststellungen bei Bruch oder Beschädigung deutlich auf dem Lieferschein zu vermerken.
Der Kunde muss den Verkäufer durch eine Nachricht informieren. Er kann hierfür das Kontakt-Formular benutzen.

Retouren bei Widerruf

Dem Kunden steht ein grundsätzliches Widerrufsrecht nach §§ 355f. BGB zu.

Die Rücksendung erfolgt:

- gut verpackt in der Originalverpackung (nicht beschädigt oder verschmutzt) zusammen mit sämtlichem Zubehör, Handbüchern und Dokumentationen.

- zusammen mit der Verkaufsrechnung oder dem Lieferschein, um eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen (Bestellnummer, Name, Adresse)

- ohne Gebrauchsspuren, das heißt, ohne Anzeichen eines Gebrauchs der über die Prüfung der Art, Beschaffenheit und Funktionsweise hinausgeht (mehr als ein paar Minuten).

Wenn es sich um einen Widerruf handelt, müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen. Sie bekommen jedoch die bei der Bestellung ursprünglich gezahlten Portokosten erstattet.

GLS transportiert Rollen bis 2,00 m, UPS nimmt Pakete und Rollen bis 2,70 m mit, bei anderen Dienstleistern müssen Sie sich individuell erkundigen. Bei 3-Meter-Ware ist der Transport über Spedition empfohlen, beispielsweise GEL oder iLoxx.

Falls Sie Hilfe bei der Rücksendung benötigen, können Sie sich gern an uns wenden. Gegen Gebühr ist die Abholung von Sperrgut möglich.

Retouren bei Garantiefall / Falschlieferung

Falls Ihre Ware einmal beim Transport beschädigt wurde, kümmern wir uns selbstverständlich darum. Auch bei Falschlieferung kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir Ihnen schnellstmöglich die korrekte Ware zukommen lassen können.