Versandmöglichkeiten

Unsere zuverlässigen Partner und Tuersystem-Shop.de liefern schnell und bequem direkt an die von Ihnen angegebene Wunschadresse, überall innerhalb Deutschlands.

Versand

Sofern nicht anders gekennzeichnet, beträgt der Versand einmal 5,95 € inkl. MwSt. pro Bestellung. Sie werden über den Status der Bestellung per E-Mail benachrichtigt. Im Fall einer Teillieferung liegt dem Paket ein entsprechender Lieferschein bei, der nur die gelieferten Artikel ausweist. Im Falle einer Teillieferung wird der Versand nur einmalig berechnet.

Tuersystem-Shop.de verkauft und liefert derzeit nur innerhalb von Deutschland.

Der Kunde wählt die Lieferadresse. Im Falle von Abwesenheit während der Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse wird in der Regel ein Hinweis im Briefkasten hinterlegt. Falls die Lieferung bedingt durch die Größe nur von einem Spediteur transportiert werden kann, ist in der Regel eine Nummer auf dem Hinweis hinterlegt, sodass der Kunde eine zweite Lieferung vereinbaren kann.

Bei Überschreitung der Aufbewahrungsfristen des Spediteurs werden die Pakete an den Verkäufer zurückgegeben. Unser Kundenservice wird dann den Kunden für eine mögliche zweite Lieferung kontaktieren. Erhalten wir innerhalb einer angemessenen Frist keine Antwort, erstatten wir den Kaufbetrag inkl. Portokosten abzüglich der Rücksendekosten des Spediteurs.

Versanddienstleister

Bei kurzfristig hohen Aufkommen macht Tuersystem-Shop.de von der Möglichkeit gebrauch, einen anderen Versanddienstleister als den bei der Bestellung angegebenen Versanddienstleister mit dem Versand der Ware zu beauftragen, ohne dies dem Kunden vorher mitteilen zu müssen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 3-5 Werktagen. Die maximale Lieferzeit beträgt etwa 30 Tage nach Bestellung des Produkts, es sei denn eine abweichende Lieferfrist wird dem Kunden während der Bestellung und vor dem verbindlichen Kauf angezeigt. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden über den voraussichtlichen Liefertermin informieren. Dieser Zeitraum wird in der Bestellübersicht angegeben.

Lieferverzug

In Falle des Lieferverzugs kann der Kunde sich an unseren Kundendienst wenden. Der Kunde hat die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, vorbehaltlich der Bestimmungen von §355 BGB, falls die Lieferung nicht spätestens am letzten Tag der vom Verkäufer angegebene Lieferzeit erfolgt. Dies schließt das Eintreten außergewöhnlicher Ereignisse aus, die sich der Kontrolle des Verkäufers entziehen.

Teillieferung

Der Kunde wird per E-Mail über die Teillieferung informiert. Eine zweite E-Mail informiert ihn über die Lieferung der restlichen Produkte.

Lieferung erfolgt

Jede Lieferung gilt als abgeschlossen, sobald der Kunde die Produkte angenommen hat. Unabhängig von der Frist zum Widerruf unter § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird empfohlen, bei der Anlieferung das Paket nur unter Vorbehalt anzunehmen oder sogar das Paket zu verweigern, wenn es geöffnet wurde oder offensichtlich beschädigt ist.
Nach Erhalt der Ware wird empfohlen, den Zustand der Ware zu kontrollieren und die notwendigen Feststellungen bei Bruch oder Beschädigung deutlich auf dem Lieferschein zu vermerken.
Der Kunde muss den Verkäufer durch eine Nachricht informieren. Er kann hierfür das Kontakt-Formular benutzen.